Teilnehmendenvertretung

Wir sind für dich da! Hier kannst du lesen, wer wir sind und wie wir dich während deiner Zeit im Berufsbildungswerk unterstützen können.

Wer sind wir?

Wir sind Auszubildende (Teilnehmende) des BBW, die sich um die Belange aller Teilnehmenden im BBW kümmern und ihre Interessen vertreten. Für diese verantwortungsvolle Aufgabe, sind wir durch die Teilnehmenden des BBW gewählt worden. Lass dich gerne aufstellen und sei dabei!

Was machen wir?

Hast du Fragen zur Ausbildung oder deiner schulischen Situation? Brauchst du Unterstützung bei einem Konflikt? Benötigst du ein offenes Ohr oder einen vertrauensvollen Rat? Hast du Verbesserungswünsche für Ausbildung, Schule oder Internat? Dann bist du bei uns richtig!

Wir möchten dich bestmöglich unterstützen und eine positive Lernumgebung schaffen. Ebenfalls treten wir als Vermittler zwischen dir, den Lehrern und den Ausbildern auf und suchen gemeinsam nach Lösungen, die für alle Beteiligten fair und zufriedenstellend sind.

Die Teilnehmervertretung ist Dein Ansprechpartner für alle Anliegen. 

Kontakt zur Teilnehmendenvertretung in Mosbach: tnv_mos@bbw-moshd.de  
Kontakt zur Teilnehmendenvertretung in Heidelberg: tnv_hd@bbw-moshd.de

Ob es um schulische Herausforderungen, Probleme in der Ausbildung oder persönliche Angelegenheiten geht – wir sind für dich da! Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen und dich auf deinem Weg zu begleiten!